Artikelformat

iPhone: Wie ich ganz viele Updates auf einmal lade – oder auch nicht

1 Kommentar

Diese Meldung bekomme ich gerade ziemlich häufig:

Es ist nicht genügend lokaler Speicher verfügbar, um diese Artikel zu laden.

Sie erscheint wenn ich viele Updates über die Taste Alle aktualisieren updaten will. Dem iPhone fehlt dann anscheinend Bewegungsfreiheit im Speicher, um die ganzen Aktualisierungs- und Reinigungsarbeiten durchzuführen.

Kann ich verstehen. Aber deshalb will ich nicht anfangen, nach Speicherräubern zu suchen und Platz zu schaffen. Wo es doch eine einfache Lösung gibt: Ich aktualisiere jede App einzeln.

  • Dazu gehe ich einfach die Liste der Updates durch und tippe ich neben jeder App auf die Taste Update (das geht auch bei 61 Apps sehr schnell).
  • Das war’s. Die Apps werden jetzt problemlos der Reihe nach aktualisiert.

1 Kommentar An der Unterhaltung teilnehmen

  1. Unverständlich ist warum „Alle aktualisieren“ nicht genau das automatisch macht, nämlich die Liste der Reihe nach aktualisieren.

    Antworten

Kommentar verfassen