Artikelformat

Was machen die denn mit ihren Mountain Bikes?

Hinterlasse eine Antwort
Wie läuft eigentlich die aktuelle Diskussion? BMX vs. MTB vs. 700c/Fixed/Singlespeed vs. alles andere. 
Wenn ich mir die Bilder hier ansehe, denke ich mir: Ist doch egal, was das für ein Rad ist, Hauptsache, du machst was mit. Besonders den Handplant finde ich gut.

Leider habe ich gerade keine Lust dazu, die verschiedenen Szenen auseinanderzunehmen und zu vergleichen. Eine Excel-Tabelle mit den Merkmalen der jeweiligen Fahrrad-Splittergruppen böte sich an.

Aber egal, diese Bilder gehören zur Pressemeldung, die ich heute bekommen habe, nämlich zum Start der …

Homegrown Tour 2011 –the next level-
… und ein Ende ist nicht in Sicht. Seit der Premiere 2006 hat sich die Homegrown Tour stetig ins Pflichtprogramm für alle Trickser und die, die es werden wollen, integriert.

Im sechsten Jahr Deutschlands einziger Mountainbike Street Contest Serie können sich Zuschauer und Rider nun auf eine neue Disziplin freuen – der Best Trick Contest. Presented by AClass kann mit dem neuen Contestformat besser auf die Bedürfnisse der Fahrer eingegangen und die Rahmenbedingungen somit optimiert werden.

Den Auftakt der Tour bildet wie immer Wuppertal. In der Wicked Woods Skatehalle werden sich am 15. Januar 2011 Pros wie Amateure wie gewohnt auf hohem Niveau präsentieren. Die Rookies bis 14 Jahre haben natürlich auch wieder die Chance sich den Großen anzuschließen.
Weiter geht’s traditionell in Aurichs Playground Skatehall und dem Thuringia Funpark in Mühlhausen.

Und wer denkt, nach der Siegerehrung des jeweiligen Stopps geht’s ab nach Haus, der hat sich geschnitten. Genauso beliebt wie die Contests an sich sind die legendären Aftershow Partys. Egal ob Wuppertal, Aurich oder Mühlhausen: Auf den hauseigenen Partyareas wird noch mal richtig gerockt.

Um keinen Stopp zu verpassen, gibt’s hier noch mal die Stationen im Überblick:

Homegrown Tour Wuppertal – Wicked Woods: 15. Januar 2011
Homegrown Tour Aurich – Playground Skate Hall: 5. Februar 2011
Homegrown Tour Mühlhausen – Thuringia Funpark: 26. Februar 2011

Bei allen Stopps können Rookies, Amateure und Pros in den Disziplinen Mountainbike Street und Mountainbike Best Trick an den Start gehen.

Infos und Anmeldeformulare unter: www.homegrowntour.de

Veranstalter- und Pressekontakt

Mountainbike Rider Magazine
Sonnborner Str. 6
42327 Wuppertal
Tel +49(0)202-7053-235
Fax +49(0)202-7053-245

Kommentar verfassen