Ich halte ein iPad am SmartCover
Artikelformat

Wie ich in Zukunft mein iPad nicht mehr auf den Boden werfen werde

Hinterlasse eine Antwort

Kürzlich roch es bei mir im Flur, als würden nebenan in der Schlosserei wieder große Metallteile mit der Flex bearbeitet. Ich mag diesen Geruch verbrannten Metalls, nur leider habe ich gar keine Schlosserei in der Nachbarschaft.

Der Geruch kam von meinem iPad, das kurz vorher mit Schwung auf den Steinboden im Flur gestürzt und im Anschluss zirka zwei Meter darübergerutsch war.

Seitdem trägt es zwei große tiefe Abschürfungen am unteren Rand der ansonsten makellosen Aluminiumrückseite. Und warum? Weil ich mein iPad mal wieder halb am SmartCover gepackt herumgetragen hatte und es sich daraufhin von den Haltemagneten gelöst hatte. Ich sehe aber nicht ein, warum ich ständig darauf aufpassen sollte, wo ich das Gerät anfasse.

Schon vor diesem Absturz hatte ich deshalb schon viele Cover und Schutzhüllen ausprobiert – zuletzt das unsägliche Smart Case, das nur auf den Bildern im Apple Store gut aussieht und in der Realität schlecht passt und dem Gerät den Anschein gibt, als käme es vom Grabbeltisch bei Kick oder Tedi. Die meisten anderen Rückendeckel, die ich ausprobierte waren entweder zu dick, zu schwer, zu häßlich und außerdem fast immer zu teuer. Nachdem ich fünf Hüllen zurückgeschickt hatte, gab ich die Suche auf.

Das Smart Cover Lock

Und dann kam ich ganz zufällig beim örtlichen Gravis vorbei und sah im Vorbeigehen diese Hülle im Regal hängen. Natürlich durfte ich sie nicht aus der Verpackung nehmen und ausprobieren. Das darf man in diesen Läden nie. Also habe ich sie für knapp 25 EUR einfach gekauft.

Sie heißt ZUM SC Ultimate Schutzhülle mit Smart Cover Lock für iPad 3(so heißt die wirklich) ist transparent und genau das, was ich brauche.

Ich halte ein iPad am SmartCoverIch halte das iPad am Smart Cover fest

Diese Schutzhülle für den iPad-Rücken greift, wenn du sie montierst, um das Scharnier des Apple Smart Covers herum und hält es fest. Du kannst dann zwar deinen Freunden nicht mehr diese geniale SmartCover-Demo zeigen, dafür bleibt dein Gerät auch länger heil.

Kommentar verfassen