Artikelformat

Reeder – wie gemacht für den App Store

Hinterlasse eine Antwort

Reeder_screenshot_001

Ich finde nicht, dass Reeder der beste Nachrichten-Reader für iPhone und iPad ist. (Mein Favorit heißt nach langer Suche MobileRSS.) Aber dieser App sage ich eine große Zukunft im Mac-AppStore voraus. Warum?

Weil sie

  • genau eine definierte Funktion bietet (das machen die meisten iPhone-Apps wunderbar vor)
  • sehr schick aussieht (Ich sag’ nur Helvetica, es gibt sogar eine Helvetica Taschenlampe)
  • im Vollbildmodus funktioniert (der grüne Knopf vergrößert jetzt schon das Fenster auf Bildschirmgröße
  • eine Aktions(Weiterleiten)-Taste hat, die die wichtigsten weiteren Tools einbindet (Instapaper, Delicious, Twitter)

Ich werde erstmal weiterhin Google Reader in einem Fluid-Fenster verwenden. Und da ließe sich auch ein anderer Farbstil drüberziehen.

 

Kommentar verfassen